Fototage 2019 -Freiheit-
Klicken für die Vergrößerung!

(cj) Das diesjährige Programm des Museums der Rabenau beginnnt gleich mit einem Highlight: Die benachbarte Fotogruppe ist mit ihrer aktuellen Ausstellung zu Gast. Bei den diesjährigen Fototagen wird das Thema „Freiheit“ beleuchtet.

„Beleuchtet“ wird es erstmalig mittels neuer Strahler in LEDTechnik, gesponsert von der Stiftung der Sparkasse Grünberg. Somit dürften die Werke der Fotogruppe in den hierfür umgestalteten Räumlichkeiten des Museums noch besser zur Wirkung kommen.

Jeder der 11 aktiven Mitglieder hat dieses Motto ergründet und gemäß seiner eigenen Erfahrungen und Vorstellungen fotografisch umgesetzt. So darf man sich wieder auf eine abwechslungsreiche Ausstellung freuen. Desweiteren gibt es die bekannten ca. 3-minütigen vertonten Diashows, bei denen sich die Fotofreunde einem freien Thema gewidmet haben.

Themenfrei sind auch die Fotos im vorderen Museumsraum, hier hängen zwei bis drei Werke der jeweiligen Mitglieder, welche die Ausstellung abrunden sollen.

Termine:
Freitag 22.03.2019 um 20:00 Uhr Vernissage
Sonntag 24.03.2019 von 14:00 bis 18:00 Uhr Ausstellung
Sonntag 31.04.2019 von 14:00 bis 18:00 Uhr Ausstellung

Seien Sie herzlich willkommen - der Eintritt ist frei.